Aktuelles 2016

2019 |  2018 |  2017 |  2016 |   

Besinnliche Festtage


Das Team von physiolife wünscht Ihnen von ganzem Herzen besinnliche und ruhige Festtage!

Und für das Jahr 2017 viel Glück, Erfolg und vor allem Gesundheit!

Zwischen Weihnachten und Silvester sind wir zu unseren gewohnten Öffnungszeiten für Sie da.

Workshop-Wochenende...


...wir bedanken uns herzlichst bei Eginhard Kieß für ein tolles, intensives, anspruchsvolles und bereicherndes Wochenende.
Eginhard gehört zu den erfahrensten Personal Trainern Deutschlands. Mit einem gemeinsamen Outdoor-Training am Freitagabend und spannenden Vorträgen am Samstag und Sonntag hast Du uns gezeigt, dass Personal Training viel mehr ist als nur Training!

Wir gratulieren Sebastian Franken


Wir gratulieren Sebastian Franken, Physiotherapeut (B.Sc.) bei physiolife Esslingen, für seine erfolgreiche Verteidigung seiner Bachelorarbeit.
Sebastian untersuchte im Rahmen seiner Bachelorarbeit die Bachelorthesis "Die Entwicklung der manuellen Lymphdrainage in Deutschland im Länder- und Kontinentalvergleich mit dem nordamerikanischen Raum&ldquo
Im Länder- und Kontinentalvergleich der Entwicklung der manuellen Lymphdrainage und ihre Anwendungsgebiete unterscheiden sich die gravierend. Dr. Emil Vodder, der Erfinder der manuellen Lymphdrainage bildete im Laufe seiner Schaffenszeit Mitte des 20. Jhd. Lymphtherapeuten in Deutschland aus. Die MLD kam erst nach fast 40 Jahre über den großen Teich, mit Hilfe der Professorin Dr. Hildegard Wittlinger.
Durch ihre Vorträge konnte sich die MLD in den USA und dem nordamerikanischen Raum etablieren. Die Anwendungsgebiete und Akzeptanz der MLD könnten jedoch nicht differenter sein.
Die MLD wird hierzulande als eigenständige und vielfältige Therapie anerkannt und in vielerlei Hinsicht praktiziert. In den USA hingegen, wird sie ausschließlich zur Behandlung nach Krebs praktiziert. Die Integrität der neusten wissenschaftlichen Ergebnisse ist ein wesentliches Qualitätsmerkmal von physiolife, um unsere Patienten und Kunden auf dem neusten Stand der Wissenschaft zu versorgen.

Internes Coaching...


Am Samstag, den 9. 7 durften wir die Dipl.-Oecotrophologin Frau Bardas bei physiolife begrüßen.
Frau Bardas hat uns in einem interessanten Vortrag rundum das Thema "Essen ohne Diät und Ernährungsirrtümer&ldquo viele neue Erkenntnisse und gute Tips für uns und unsere Patienten/Kunden referiert.
Weitere Themen waren versteckter Zuckergehalt in den Lebensmitteln und die daraus resultierende Auswirkung auf Insulin, Cholesterin und Körperfettgehalt, richtige Ernährung im stressigen Alltag, Ernährung im Leistungssport, sowie Irrtümer der sogenanten Superfoods und Nahrungsergänzungsmittel.
Wir möchten uns bei Frau Bardas für einen tollen Vortrag bedanken.