Aktuelles 2017

2019 |  2018 |  2017 |  2016 |   

Laufworkshop


Am Freitagabend, den 3.11. und am Samstagvormittag, den 4.11. durften wir den
Laufexperten Matthias Redemann und Frau Sigrid Fiala vom Laufschuhwerk Nellingen und Esslingen bei uns begrüßen.
Matthias hat uns am Freitagabend in einer Theoriesequenz einen sehr informativen Vortrag über die Laufbandanalyse, verschiedene Laufstile sowie die optimalste, ökonomischste und gelenkschonenste Lauftechnik gehalten. Am Samstagvormittag durften wir dann in einer Praxiseinheit das am Vorabend gelernte in die Praxis umsetzen.
Matthias erklärte uns schrittweise die optimale Arm- und Beinarbeit, Übungen aus dem Lauf-ABC und essenzielle Übungen für die Rumpfstabilität.

Wir bedanken uns herzlichst bei Matthias Redemann für einen sehr aufschlußreichen Einblick in den Laufsport!

Weitere Informationen unter:  www.laufschuhwerk.de
 



Für viele Einsteiger und ambitionierte Sportler ist es wichtig, auch beim Laufen langsam und bedacht zu starten
und einige wichtige Details zu beachten, um nicht ungewollte Knie-, Achillessehnen- oder Rückenprobleme zu bekommen:

- Adaptionsprozesse des Körpers bei Einsteigern oder Wiedereinsteiger
- Laufbandanalyse (empfehlenswert)
- Die optimalen Laufschuhe
- Die richtige Lauftechnik  
- Eine gute Rumpfstabilität
- Pulskontrolle

Wir freuen uns, unseren Klienten und Patienten bei weitern Fragen gerne
zur Verfügung zu stehen.





 

Betriebsausflug Tannheimer Tal

 
Unser diesjähriger Betriebsausflug führte uns ins Tannheimer Tal, wo das physiolife-Team bei herrlichstem Wetter vom Neunerköpfle über die Landsberger Hütte zum Vilsalpsee wanderte.
Die 3-Seen-Tour ist eine der schönsten Wanderungen Österreichs, die neben einem grandiosen Bergpanorama eine vielseitige Wanderroute beinhaltet, von gut ausgebauten Wanderwegen bis hin zu steilen Auf-und Abstiegen mit Geröll und Kettensicherungen.
Nach einer Abkühlung im Vilsalpsee freuten wir uns dann auf eine Dusche im Hotel, wo wir bei einen leckeren 4-Gänge-Menü einen schönen Abend verbrachten....
Schön wars....wir hatten jede Menge Spaß!
 

Schwaben Hornets Handball 1.Bundesliga


Die Vorbereitungen für die 2. Saison 2017/2018 in der 1. Bundesliga haben begonnen und die anstrengenden Tests, Läufe, sowie Trainingsturniere liegen nun bald vor der Manschaft der Schwaben Hornets. Johannes Pusch als Hauptsportphsiotherapeut und Sebastian Franken, sowie das physiolife- Team im Background, werden in der physiotherapeutischen Versorgung alles daran setzen, die Hornets erfolgreich und verletzungsfrei durch die Saison zu begleiten. Vielen Dank an Bernd Aichele und Pascal Morgant für das Vertrauen, auch die 5. Saison mit physiolife zusammen zu arbeiten.

Personal Training


NEU für Sie:
physiolife personal training

Ob bei uns im Haus, bei Ihnen zu Hause, im Büro oder in der Natur:
Unsere Personal Trainer gestalten mit Ihnen ein ganz
persönliches und individuell abgestimmtes Training für Sie.

Weitere Informationen finden Sie auf unserer Homepage www.personal-training-es.de

Homepage in neuem Design


Seit dem 04.02.2017 zeigt sich unser Internetauftritt in neuem Design.
Schlicht, luftig und dennoch mit modernen Ansätzen gespickt.
Auch auf mobilen Endgeräten setzt sich das neue Erscheinungsbild fort.
Wir hoffen, Ihnen gefällt unser neuer Auftritt und Sie fühlen sich wohl.

An dieser Stelle herzlichen Dank an focus-www.de!